Schweinereport im April 2013

Zuletzt aktualisiert am 30. April 2018

Sonntag, 21. April 2013: 
3 neue PiratenSchweinchen sind eingezogen. 
Hayat ist in die ewigen Jagdgründe eingezogen und es klopften gleich drei Notnasen an unsere Tür. Dank Eurer Unterstützung beschlossen die vierbeinigen Piraten etwas zusammenzurücken, um diese nicht vor der Türe stehen zu lassen. Nachdem die Wiesen rund ums Haus für die Schweinchensaison vorbereitet, also gemäht, vertikutiert und gedüngt, und die im Winter unbesetzte unterste Ebene im Stall wieder hergerichtet waren, hatten wir das übrige dazu getan.

GIGI aus Bad Camberg sowie OPA BROWNIE mit seiner CASSIE aus Wiesbaden konnten einziehen. Alle drei werden morgen umgehend Frau Dr. Seitz vorgestellt: Gigi hat eine Augenentzündung und wiegt nur 650 g, Opa Brownie hat Zahnprobleme, Arthrose in den Hinterfüßchen sowie ebenfalls ein tränendes Äuglein, nur Cassie wirkt augenscheinlich gesund.

Cassie

Die kleine Gigi

Opa Brownie

Wir möchten Euch Paten und Euch allen Spendern danken, die die Aufnahme weiterer Piraten erst möglich machen. Denn auch unsere Neuankömmlinge, insbesondere Opa Brownie, benötigen medizinische Betreuung und sie werden sich Euch auch bald vorstellen …

Sonntag, 7. April 2013
Donnerstags-Konvoi bei Dr. Seitz
Für ein Schweinchen hatten wir einen Termin vereinbart, aber gleich vier Piraten enterten am Donnerstagmittag die Praxis von Dr. Seitz. Nach einem langen Osterwochenende gab’s viel zu tun. MOMO hatte eine dicke Backe durch eine Beißerei mit Lotti, an der die kleine freche Dame nicht ganz unschuldig war. Momo schlich sich ins Jack’s Lieblingshütte, als er gerade CC schlapperte, und Momo wurde daraufhin von Lotti verscheucht und in die Lippe gebissen. Die Wunde öffnete sich von selbst und der Eiter floss ab. Frau Dr. spülte vorsorglich noch mal nach.

INGAs Auge mit dem komischen Etwas im Augenwinkel wurde kontrolliert. Es tränt etwas und der Zustand ist unverändert dank Augensalbe. Wir sollen weiterhin auf eine zunehmende Reizung achten, ob es sich rötet, sie viel blinzelt o. ä. Da sich die Gelehrten noch nicht einig sind, wollen wir ihr bis dahin nicht am Auge herumfuchteln. Auch bei Momo entdeckten wir genauso etwas Komisches in einem Äuglein.

Elke hat OMA mit im Schlepptau, denn auch die alte Dame hatte wie Jack über Ostern Zahnweh. Ihr wurden allerdings nur die vorderen Schneidezähne gekürzt und schwups saß sie wieder am Trofunapf, kaum dass sie wieder zurück im Käfig war.