Schweinereport im Januar 2015

Zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2018

Montag, 26. Januar 2015: 
Night ist eingezogen und Graf Bobby geht’s besser. 
Frau Dr. Seitz war letzten und auch diesen Montag sehr zufrieden mit Graf Bobby, seine Lunge ist frei. Bis letzten Mittwoch, also insgesamt 10 Tage musste er Antibiotika schlucken und Nr. 3 hat endlich angeschlagen. Nun hapert es noch etwas mit dem Fressen bei ihm, sein Gewicht bleibt bei 940 g von einst 1200 g. Daher bekommt er nun Rodicare Akut und wird weiter gepäppelt. Sollte es sich bis zum Donnerstag nicht bessern, wollen wir vorsorglich Blut abnehmen zur Untersuchung. Denn heute war es noch zu früh dafür. So ganz nebenbei ist die schwarze Night eingezogen.

Night, unser drittes neues Schweinchen.

Sonntag, 18. Januar 2015
Auf dem Wege der Besserung
GRAF BOBBY ist auf dem Wege der Besserung, war sein Zustand doch bis Donnerstag noch sehr kritisch. Die Medizin schlug an und Frau Dr. war am Freitag beim Abhören sehr zufrieden. Allerdings schnäkelt er nun mit dem Fressen etwas herum und wird zugefüttert. Morgen werden wir sehen, wie es mit seiner Medikation weitergeht.

KLEOPATRA wusste, was sie wollte. Sie wollte nicht bei der zickigen Luna bleiben, sondern zu dem hübschen Ancano in Pflegebox Nr. 1, der sich über die fesche Dame freute. In seiner Gruppe wurde Kleo herzlich aufgenommen.

Montag, 12. Januar 2015
Ein Kommen und Gehen in Pflegebox Nr. 2
Gestern Nachmittag zog KLEOPATRA bei den PiratenSchweinchen ein. Die Vergesellschaftung in der großen Gruppe rund um Graf Bobby, Bella, Hope und Luna dauert noch an. Bei der Gelegenheit übernahm nämlich Bella die Chefposition bei den Mädels und verwies Luna in ihre Schranken. Bella akzeptiert Kleopatra, aber Luna zickt noch etwas herum. Wir hoffen, Kleopatra integrieren zu können.

Kleopatra ist unser zweiter Neuzugang.

Heute Morgen kuschelte sich GRAF BOBBY an seine beiden Mädels Bella und großer Hase und zu dritt enterten sie die Praxis von Frau Dr. Seitz. Graf Bobby war gestern einfach umgefallen, wie aus den Latschen gekippt. Seine Lunge wurde geröntgt und es schaut sehr schlecht aus. Graf Bobby hat trotz zweier Antibiotika weiterhin eine schwere Lungenentzündung. Nun kommt Nr. 3 zum Einsatz (Azithromycin) neben Crataegus zur Herzstärkung und Bisolvon zum Entschleimen. Hoffentlich schafft er’s. Bitte Daumen drücken.

Auch die wieder sabbernde BELLA musste zur Zahnsanierung mit Graf Bobby in der Praxis bleiben bis zum Nachmittag. Bei ihr wurden in Narkose ein paar kleine Spitzen an den Backenzähnen entfernt, nach März 2014 nun zum zweiten Mal.

Für GROSSER HASE konnten wir leider nicht mehr viel tun, ohne ihr Schmerzen zu bereiten. Eiter und Blut kamen aus ihrem Mäulchen und der Eiter hatte den Kiefer bereits verformt. Großer Hase beschritt tapfer die Regenbogenbrücke und wir blieben trauernd zurück.

Donnerstag, 8. Januar 2015
Zurück im Piratennest
Etwas länger als gedacht blieben die 11 Piraten bei Kerstin im warmen Partykeller, bis draußen vorerst keine Minusgrade nachts zu erwarten sind und es Graf Bobby wieder besser geht. Heute nach gut 1 ½ Wochen war es soweit und die Bande durfte zurück in das gemachte Piratennest in ihren Stall, wo sich alle zuhause fühlen. Derweil machten wir im Keller wieder klar Schiff.

Freitag, 2. Januar 2015
Zeit zu gehen
Leider blieb das erhoffte Wunder aus und heute ward es Zeit für AIDAN zu gehen, er wollte nichts mehr fressen.

Auch GRAF BOBBY besuchte heute Morgen Frau Dr. Kleen. Denn er ist heute Morgen einfach umgefallen und blieb eine ganze Weile ruhig liegen mit einer schlimmen Pumpatmung. Mangels Notfalltropfen half etwas Metacam ihm wieder auf die Beine. Frau Dr. hörte wieder Geräusche auf seiner Lunge, vermutlich ein Rückschlag! Nun soll ein zweites Antibiotika (Retardon) die restlichen Keime abtöten. Daumen drücken.

Donnerstag, Neujahr 2015
Frl. Flauschig ist eingezogen
Heute ist Frl. Flauschig bei den PiratenSchweinchen eingezogen. Sie wird sich Euch bald vorstellen, sobald sie sich in Elkes Gruppe rund um Tiffany, Speedy und Mia eingelebt hat. Außerdem halten wir aufgrund einer heutigen Anfrage vorsorglich Platz für ein älteres Bubentrio frei, die uns als Urlaubsgäste wohlbekannt sind. Damit wir helfen können, sollten die Schweinchen im Fall der Fälle wegen gesundheitlicher Probleme in ihrer Familie nicht mehr gehalten werden können.

1. Neuzugang für 2015: Frl. Flauschig