Januar 2019: Turbulenter Jahresanfang

Zuletzt aktualisiert am 12. August 2019

Mittwoch, 23. Januar 2019: 
Turbulenter Jahresanfang.
Mit allerlei „Kleinigkeiten“ halten die Piraten das Pflegepersonal im Winter auf Trab.

TOUFFU war vor zwei Wochen zur Kontrolle bei Dr. Seitz und er hatte nur noch grieseligen Urin ohne Blut! Das Antibiotikum wurde noch ein paar Tage fortgesetzt ebenso wie das Schmerzmittel. Inzwischen hat er seine ideale Mischung RodiCare Uro mit Blasen- und Nierentee plus einem Klecks Päppelbrei gefunden, die er zweimal täglich gerne einnimmt – ebenso wie Nux vomica für seine stressanfällige Verdauung.

TAMSO sorgte vorletzte Woche am Montag für einen „Code Red“. Er verkroch sich und fraß nichts mehr. Sab simplex, Päppeln und Frau Dr. Seitz spritzte ihm abends MCP und Nux vomica. Er hatte wohl nur Bauchweh, weil Herz, Zähne und Bauch waren ohne Befund. Tamso fing dann später auch wieder zu fressen an und Nux vomica wird vorsorglich fortgesetzt.

Ebenfalls vor zwei Wochen am Donnerstagabend sorgte BIG MERLE für Aufregung. Sie hatte sich die äußerste Kralle am linken Vorderfüßchen abgerissen und blutete wie Wutz. Sie taperte vier Tage stolz mit einem Verband (Art Elefantenfuß) herum, bis die Wunde nicht mehr suppte.

LAJOS war etwas erkältet und hatte immer wieder ein rotziges rechtes Nasenloch, manchmal auch etwas blutverkrustet. Frau Dr. Seitz verordnete ihm letzte Woche Baytril zum Bisolvon, das er gleich bei den ersten Anzeichen bekam. Es könnte sein, dass seine Nasennebenhöhlen nach der Zahn-OP keimanfälliger seien. Lajos sprach gut aufs Antibiotikum an, kein blutendes oder rotziges Nasenloch mehr und die Rotznase ist seit gestern weg.

CALIMERO verlor 100 g in einer Woche und knäumelte herum beim Fressen, so dass Frau Dr. Seitz ihn vorgestern in Narkose legte, um seine Zähne zu checken: jedoch keine Auffälligkeiten. Die Schneidezähne wurden etwas gekürzt. Bei der Gelegenheit wurden die Polypen an seinem rechten Auge entfernt, darunter ein recht großes Fleischstückchen, das förmlich mitten ins Auge ragte. Dieses störte wohl und das Auge ist entzündet. Schmerzmittel und Augensalbe sollen helfen. Hoffentlich frisst der große Kerl bald wieder ordentlich, auch wenn ihm das zusätzliche Päppelfutter schmeckt.

Alle nehmen brav ihre Medizin. Wir haben Euch einmal eine kurze alphabetische Reihenfolge erstellt, wer was regelmäßig bekommt: Big Merle (Nux vomica), Caro (Mucosa), Günther (Allrodin mit Blasen- und Nierentee), Maya (Allrodin mit Blasen- und Nierentee), Pepita (Traumeel), Tapsy (Scilla, Herztropfen, Allrodin mit Blasen- und Nierentee), Tamso (Nux vomica), Teddy (Traumeel) und Touffu (Nux vomica, RodiCare Uro mit Blasen- und Nierentee). Es läuft.