Cavialandtag im September 2023

Geschenke von Jörg und Amuigos

Zuletzt aktualisiert am 19. Dezember 2023

Sonntag, 10. September 2023:
Mit satten 700 km hatte Pate Jörg aus Niebüll sicherlich die weiteste Anreise zum gestrigen Tag der offenen Tür im Cavialand. Natürlich besuchte er auch sein Piratenschweinchen MILE und kam nicht mit leeren Händen, sondern brachte ein Kilo leckerer Charity-Mix Nr. 2 mit, wie im Bild zu sehen. Dem kleinen roten Kerl geht’s gerade gar nicht gut: MILE frisst sehr schlecht und wollte heute Morgen nur Päppelbrei anstatt Nassfutter – trotz Schmerzmittel! Alles deutet auf Zähne hin, im schlimmsten Fall ist er ein Satin! Morgen früh geht’s zum Tierarzt.

Jörg sorgte auch dafür, dass Kerstin ins Cavialand kam, wo uns viele Bekannte begrüßten: Tine von den Nidderauer Notmeerschweinchen, Patinnen Jennifer und Patrizia waren da und Amuigos von Sascha hatte wieder einen kleinen Infostand und schenkte uns eine neue Amuigos-Ausgabe zum 8jährigen Jubiläum. Es war viel los im Cavialand bei schweißtreibendem Sonnenschein um 28 – 31 °C! Der gelungene Abschluss eines schönen Tages bildete ein leckerer Burger im nahen Burgerhaus, bevor wir alle die Heimreise antraten.

Pflegebox Nr. 1 mit Mile, Merry und Miss Hanni ist derweil unsere Intensivstation neben Mile. Denn auch MERRY steht auf Schmerzmittel, neben der vielen anderen Medizin gegen Blasengries (Allrodin) und Zysten (Ovaria comp). Nebenbei werden ihre beiden Vorderfüßchen bandagiert, die sich durch die enorme Belastung im August wieder entzündet hatten. Seit zwei Wochen sind die Füßchen wieder heile, aber ein Schutzverband bleibt bestehen. Denn die staksigen steifen und schiefen Hinterbeinchen von Merry wollen nicht mehr so, so dass ihr das Laufen schwerfällt und sie dabei ihr Gewicht auf die Vorderfüßchen verlagert.

Die bekannte Cushing-Medizin aus den sechs Komponenten

Dem nicht genug wurde das alte Mädchen im August kahl, am Bauch, an den Seiten und auf dem Rücken juckte es sie. Es ähnelte dem kahlen Hinterteil von Black Luna damals, so dass wir MERRY die noch vorhandene Cushing-Medizin aus den sechs homöopathischen Komponenten gaben. Trotz nur der Hälfte der empfohlenen Medizin bekommt Merry wieder Fell und es juckt sie nicht mehr. Sie schläft entspannter und auch das Gewicht bleibt konstant. Wie im Bild zu sehen wurde deswegen wieder Medizinnachschub für sie besorgt für sage und schreibe 101,43 € – was wir gerne geben, wenn es ihr hilft!