Schweinereport im Mai 2015 und erste Boygroup ist eingezogen

Zuletzt aktualisiert am 5. Mai 2018

Sonntag, 31. Mai 2015: 
Kischa ist eingezogen. 
Gestern zog die gehbehinderte Kischa in die Pflegebox Nr. 1 rund um Ancano, Carmen, Kleo und Lucy ein. Sie humpelt trotz Arthrose in ihrem rechten Vorderfüßchen mit einem dementsprechend deformierten Ballen tapfer durch die Gegend. Traumeel und Zeel nimmt sie dankbar an.

Neue Piratin Kischa

Pfingstmontag, 25. Mai 2015
Wir haben Minga verloren
Einen Tag vor ihrem 6. Geburtstag haben wir Minga verloren. Wir rasten heute Morgen noch zu Frau Dr. Kleen, weil sich ihr Blähbauch seit gestern Abend extrem verschlechterte und keine Medizin ansprach. Auch Novalgin, Emeprid und Coffea halfen nicht mehr. Eine Stunde später schloss Minga ihre Äuglein für immer.

Donnerstag, 21. Mai 2015
Alles wieder im Lot bei Onkel Otto und Lapis
Onkel Otto geht’s wieder gut seit einer Woche. Sein Gewicht ist zwar auf knapp 1100 g von einst 1250 g gefallen, aber nun wirkt er viel sportlicher. Dafür hat Lapis von einst 1 kg auf 1075 g zugelegt. Sicherheitshalber wurden über fünf Tage von beiden ein paar Köttel gesammelt zur Untersuchung für Frau Dr. Seitz, aber alles ohne Befund, keine Würmer, Kokzidien o.ä. Es war wohl nur ein Happen zu viel Gras bei Otto am Anfang. Die beiden verstehen sich prächtig. Sobald sich im Stall etwas tut, quiekt Onkel Otto laut los, während Lapis dann nur mit großen Augen schaut, was wo passiert.

Vatertag, 14. Mai 2015
Blähbauch bei Onkel Otto
Am Montag stellte sich die Boygroup Frau Dr. Seitz vor. Lapis war als Gesellschaft für Onkel Otto dabei und Frau Dr. warf nur mal kurz einen Blick auf seine Schneidezähne (alles okay). Aber Otto hat einen schlimmen Blähbauch mit Aufgasungen und braucht neben Sab simplex und Rodicare akut noch MCP-Tropfen und Schmerzmittel. Er wird seitdem intensiv betreut und gepäppelt. Solch ein hartnäckiger Blähbauch mit bereits einer Flasche Sab simplex intus, ist uns schon lange nicht mehr untergekommen. So ganz allmählich stellt sich eine leichte Besserung ein und Otto knabbert wieder Heu.

Sonntag, 3. Mai 2015
Hübsche Boygroup ist eingezogen
Heute Mittag lernten sich Lapis und der blinde Otto kennen. Über eine solch harmonische Vergesellschaftung ohne Zähne klappern oder Streitereien war nicht nur Sabrina erstaunt, die uns Lapis persönlich von den Notmeerschweinchen vorbei brachte, sondern auch Ottos Familie war glücklich und wir freuen uns über zwei neue Piratenschweinchen, die mittlerweile friedlich nicht weit voneinander entfernt zusammen dösen.

Lapis ist da.

Der blinde Otto freut sich auf Lapis.