Sommer 2015

Zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2018

Montag, 8. Juni 2015: 
Eröffnung der Freiluftsaison. 
Am gestrigen Sonntag bei angenehmen 28 °C wurde endlich die Freiluftsaison eröffnet und das Außengehege hergerichtet. Dann durften dort 12 kleine Piraten von nachmittags bis zum Abend kunterbunt zusammen herumturnen, also Ancano und Joschi jeweils mit ihren Mädels. Minnie sowie Lapis und Onkel Otto bekamen jeweils ihr eigenes Abteil zugewiesen.

Hope, Kischa und Minnie on tour.

Oma Carmen und Kischa hautnah.

Oma Carmen on tour.

Herrliches Schweinekino im Grünen.

Kunterbuntes Treiben.

Oma Carmen immer mittendrin.

Kleo und Lucy

Joschi und Hope on tour.

Oma Carmen war als erste on tour, während die anderen einen Moment länger brauchten, um aus ihrem sicheren Häuschen herauszukommen. Joschi und Ancano schlossen sofort eine Männerfreundschaft und dann gab es kein Halten mehr. Jedes Häuschen wurde erkundet und schon flitzten alle neun durch die Gegend: Ancano, Joschi, Kischa, Kleo, Lucy und immer mittendrin Oma Carmen. Sie war gestern nur unterwegs und überall zu finden. Wie zu sehen zeigten Kischa und Oma Carmen auch gar keine Scheu vor dem Fotoapparat.

Lapis und Otto aus der Ferne.

Lapis von hinten und der blinde Otto guckt aus dem Häuschen.

Lapis on tour.

Der blinde Otto kommt zum Vorschein.

Hope, Onkel Otto und Lapis brauchten etwas länger, bevor sie sich trauten herum zu flitzen. Minnie fand das bunte Treiben um ihr Séparée total toll, flitzte und popcornte ausgelassen herum, nachdem sie merkte, dass ihr kein Schweinchen zu nahe kommen kann.

Wo bin ich denn hier?

Otto on tour.

Die große weiße Luna on tour.

Oma Carmen immer dabei.

Lapis und auch Onkel Otto erkundeten nach einer Weile ihr Revier. Die Mimik von Onkel Otto soll wohl heißen „na, in welchem Dschungel bin ich hier denn gelandet“. Aber dann taperte er tapfer allein los, während er sich anfangs bei Lapis orientierte.

Joschi grüßt Minnie.

Minnie in ihrem Abteil.

Luna brauchte am längsten, bevor sie sich aus ihrem Häuschen traute, aber dann legte sie fast einen Spurt hin. Nur zu nahe durften wir ihr nicht kommen, dann war die weiße Schönheit in einem Häuschen verschwunden. Joschi schäkerte mit Minnie, während Bella nebenan im Häuschen schläft. Von ihr gelang uns gestern leider kein Schnappschuss ohne sicheres Häuschen beim ersten Freigang. Sie war immer schneller wie die Kamera in einem Häuschen verschwunden. Abends war dann kollektiv Siesta im Stall angesagt, kein Schweinchen muckste sich mehr, so hatten sich alle beim ersten Mal verausgabt.