Schweinereport im April 2016 mit Kälteeinbruch

Zuletzt aktualisiert am 10. Mai 2018

Donnerstag, 28. April 2016:
Kälteeinbruch.
Nach den schon frühlingshaften Temperaturen bereits an die 20 °C in den letzten Wochen, missfällt die Kälte in dieser Woche mit allerhöchstens 10 °C nicht nur dem verschnupften Pflegepersonal, sondern auch den Schweinchen im Stall. Komischerweise niesen und brummen viele auf der mittleren und nicht etwa auf der etwas kälteren unteren Ebene herum: Feivel, Joschi, Kleo, Mia und Melli als einziger bei den Buben ganz unten. Angocin, Bisolvon, Engystol und/oder Sinupret sind im Einsatz, auf dass es den kleinen bald wieder besser geht.

Samstag, 9. April 2016
Untere Ebene wurde wieder belegt
Heute wurde die untere Ebene wieder bezogen. Diesmal durften die beiden Boygroups eins tiefer ziehen. Box Nr. 4 mit Melli, Peter und Pönchen freuen sich über 2,2 m und Box Nr. 5 mit Idefix, Otto und Siggi über fast 3 m Länge mit späterem Auslauf direkt ins Außengehege. Am nächsten Samstag ziehen dann die drei gemischten Gruppen eins tiefer auf die mittlere ehemalige Bubenebene. Heute durften Kerstins Piraten auch das erste frische Gras der Saison antesten.

Das erste frische Gras in Box Nr. 1

Das erste frische Gras in Box Nr. 3

Das erste frische Gras in Box Nr. 4.

Das erste frische Gras in Box Nr. 5.

Sonntag, 3. April 2016
Minnie ist eingeschlafen
Gestern Nacht ist Oma Minnie friedlich eingeschlafen und ihr Gustav wachte über sie. Damit er nicht lange alleine blieb, wechselte Mia ihre Pflegestation und zog bei dem einsamen Gustav ein, der gleich wieder sein freudiges Quietschen ertönen ließ.

Gustav und Mia