Schweinereport im August 2015 und dritte Boygroup kommt

Zuletzt aktualisiert am 6. Mai 2018

Montag, 31. August 2015: 
Gustav wurde ein Piratenschweinchen. 
Seit gestern ist Gustav auch offiziell unser neues Piratenschweinchen, nachdem seine Familie aus dem Urlaub zurückkehrte. Währenddessen nahmen sich Melli und Pönchen dem trauernden Gustav an, der während des Urlaubs seine Partnerin verlor. Die drei Rüsselsheimer Buben verstehen sich prächtig. Herzlich Willkommen lieber Gustav bei der Rüsselsheimer Boygroup.

Gustav wurde ein Pirat.

Montag, 24. August 2015
Bella und Pico zur Kontrolle
Am Samstag wurde BELLAS nasses Hinterteil wieder gebadet. Frau Dr. Seitz war heute Morgen ebenso etwas traurig, dass Bellas Blase weiterhin inkontinent ist. Ihre Vulva ist noch immer dick und trotz Total-OP können wir bisher keine Besserung ihrer Inkontinenz feststellen. Frau Dr. Seitz stellte ihr einen speziellen Hormoncocktail für die nächsten drei Wochen zusammen.

Bei PICO fiel die heutige Kontrolle gut aus. Der Tumor am Hals ist minimal kleiner geworden und die Lymphknoten sind unverändert dick. Das verwunderte Frau Dr. auch nicht sonderlich, brauchen diese doch bis zu vier Wochen, bis sie nach einer Entzündung reagieren. Diese Entzündung könne vom Tumor stammen, der evtl. am Abkapseln oder so ist. Dem Knaben geht’s blendend, so dass erstmal alles so bleibt wie gehabt. Auch er bekam einen speziellen Cocktail für seine Lymphknoten zusammengestellt für die nächsten drei Wochen. Nach ihrem Urlaub möchte Frau Dr. Seitz dann beide wiedersehen zur Kontrolle.

Montag, 17. August 2015
Zurück im Stall und Trio heute bei Dr. Seitz
Am Samstag konnten Kerstins Piraten endlich wieder ihren Stall entern, nachdem die große Hitze für diesen Sommer vorüber ist. Bella, Pico und Pönchen fielen heute Morgen außerdem bei Frau Dr. Seitz ein. Bei BELLA wurden die Fäden nach ihrer großen OP gezogen. Ihr Popo (Vulva) ist weiterhin dick, aber dies könne bis zu vier Wochen dauern, bis sich die Hormone wieder beruhigt hätten. Auch pinkelt sie sich weiter voll. Dies lag entweder an den störenden Fäden oder auch noch an ihren Hormonen. Bis sich alles wieder bei ihr eingespielt hat, bekommt Bella zusätzlich gegen den vorher festgestellten Blasengries 2 x ½ – 1 Allrodin-Tablette täglich.

Bei PICO hat sich der Tumor am Hals zurückgebildet, dafür sind seine Lymphknoten total angeschwollen. Dies deutet auf eine Entzündung im Körper hin, schlimmstenfalls auf Leukose. Eine Tumor-OP kommt also nicht in Frage. Er bekommt nun bis nächsten Montag zum Kontrolltermin ein Antibiotikum (Baytril) verabreicht.

PÖNCHENs linkes Äuglein hat sich nicht gebessert und ist durch die Polypen ringsherum gereizt, weil er es nicht mehr richtig schließen kann. Er blieb bis heute Abend bei Frau Dr. Seitz, die in kurz schlafen legte, um diese störenden Polypen an seinen beiden Augen operativ zu entfernen. Er hat alles prima überstanden. Die Augensalbe sollen wir fortsetzen und ihm die nächsten Tage etwas Schmerzmittel geben.

Dienstag, 11. August 2015
Kontrolle bei Pico und Pönchen
Bei der Kühle heute am frühen Morgen verlief der Kontrollbesuch bei Frau Dr. Seitz völlig entspannt und alles erschien nicht mehr so schlimm. PÖNCHENS linkes Auge mit den vielen Polypen ringsherum hat sich durch die Augensalbe gebessert und ist nicht mehr so gereizt. Es könnte sein, dass diese Polypen durch die Eingewöhnung etwas anschwollen, stressbedingt durch den Heimatwechsel. Sein Äuglein wird nun weiter zweimal täglich eingecremt bis zur Nachkontrolle nächsten Montag. Nur im Notfall würden die störenden Polypen, die leider gerne wiederkommen, operativ entfernt werden.

Auch bei PICO gibt es gute Nachrichten. Der große Knubbel hat sich nicht weiter verändert. Der andere kirschkerngroße könnte auch ein Lymphknoten sein, weil Frau Dr. den anderen im Bauchraum nicht mehr ertasten konnte. Sein Herz schlägt normal, so dass es nicht mit der Schilddrüse zusammenhängt. Obwohl der taubeneigroße Tumor unter dem Hals sehr ungünstig sitzt (wie damals bei Lucy), soll dieser nächsten Montag operativ entfernt werden, bevor er noch größer wird.

Sonntag, 9. August 2015
Daumen hoch für Bella und zwei Buben waren heute beim Dok
Die Aufgasungen bei BELLA waren zum Glück am Freitagabend um halb 11 weg. Bella hat die kritische erste Nacht gut überstanden und sie frisst endlich wieder. (c: Es gibt weiter ein Schmerzmittel und ein Antibiotikum für die nächsten 5 Tage und in 10 Tagen werden die Fäden gezogen. Eine wahrlich aufregende Woche für Bella, die alles in ihrer ruhigen Art bravurös bewältigt.

Was ein Glück hatte Frau Dr. Seitz heute Abend eine Notfallsprechstunde, die Pico und Pönchen besuchten. PÖNCHEN frisst etwas langsam und sein linkes Auge mit den zwei Polypen ist entzündet. Hoffentlich ist es nur sein Äuglein, was ihn schmerzt, und nicht der Kiefer. Pönchen bekam eine Augensalbe verordnet.

PICO begleitete ihn. Beim gestrigen TÜV war uns ein fester taubeneigroßer Knubbel unter dem Hals aufgefallen. Frau Dr. ertastete darüber hinaus zwei weitere kirschkerngroße Knubbel bei Pico, einen auch am Hals und den anderen im Bauchraum! Pico bekam etwas Homöopathisches gespritzt zum Reifen und am Dienstag sehen wir weiter. Wir vermuten Tumore, nun kommt es darauf an, wie schnell sie sich vergrößern und/oder ob diese im schlimmsten Fall schon gestreut haben könnten. Bitte am Dienstag Daumen drücken für Pico.

Freitag, 7. August 2015
Total-OP bei Bella
Heute Morgen erörterten wir mit Frau Dr. Seitz nochmals das weitere Vorgehen mit der tapferen Bella nach dem fast befundlosen Ultraschall. Eine sterile Urinentnahme auch mit dem Katheder wird angesichts der immer kaum gefüllten Blase scheitern. Die paar Tröpfchen „unsteriler“ Urin zeigten auf dem Stick Blut an und wiesen unter dem Mikroskop viele Zellen auf. Dies könne natürlich auch von der Gebärmutter stammen. Eine Hormonbehandlung würde uns unter vier Wochen kein Resultat bringen. Da Bella Schmerzen hat, entschieden wir uns für die sofortige Operation noch heute in vollem Vertrauen auf Frau Dr. trotz des immerwährenden Narkoserisikos!

Mit Bangen erwarteten wir heute Mittag den Anruf von Frau Dr. Es war eine schwere Entzündung der Gebärmutter, die doppelt so groß und teilweise sogar schon tumorös aussah. Zudem hatte Bella viele kleine harte Zysten, die ja bekanntlich die schlimmsten sind. In einer schwierigen Operation, weil vieles so verklebt war, entfernte Frau Dr. Seitz die doppelt so große Gebärmutter (hätte beim Ultraschall auffallen sollen) nebst den beiden Eierstöcken komplett.

Wir konnten Bella heute am frühen Nachmittag heim holen. Sie hängt sehr in den Seilen, ist ziemlich malad und wird gepäppelt, weil sie nicht fressen mag. Zu allem Übel ist sie seit heute Abend auch noch aufgegast. Bella bekommt im Wechsel nun Sab simplex, Emeprid und Rodicare akut verabreicht. Bitte alle Pfötchen und Daumen drücken, dass sie es schafft!

Donnerstag, 6. August 2015
Bellas Odyssee am Montag
Fast fünf Stunden war Bella am Montagnachmittag bei dieser Hitze unterwegs und kehrte abends fix und alle heim. In der Kleintierklinik in Walluf hatten wir auf die Schnelle einen Ultraschalltermin bekommen. Beim Ultraschall zeigte sich außer den üblichen Zysten nichts auffälliges, außer dass Bella sozusagen ständig pieselt. Ihre Blase blieb immer klein, obwohl wir Bella in der Klinik ständig Wasser einflößten. Denn die Ärztin wollte steril Urin abnehmen, aber das misslang.

Mit einem unklaren Befund, entweder ist es doch eine Blasenentzündung oder etwas hormonelles, was beides zu einem ständigen Harndrang und einer geschwollenen Vulva führt, traf Bella abends bei Dr. Seitz ein. Wir besprachen das weitere Vorgehen. Zur Entspannung wurde Bella ans BICOM-Gerät angeschlossen, Bioresonanz für ihre Hormone, aber es zeigte leider keine Wirkung. Ihre Blase (Vulva) ist weiterhin dick und feucht.

Frau Dr. Seitz wird Bella morgen in Narkose steril Urin abnehmen zur Untersuchung im Labor um zu sehen, was es ist. Im Falle einer Blasenentzündung kann das passende Antibiotikum gegen die Keime bestimmt werden oder schlimmstenfalls muss Bella unters Messer, wenn es von der Gebärmutter kommt.

Sonntag, 2. August 2015
3 neue Piraten haben angeheuert und wieder ab in den kühlen Keller
Bereits gestern heuerte BAMBAM an, nachdem er zum zweiten Mal Witwer wurde. Er wurde von Onkel Otto und seinem coolen Siggi herzlich empfangen.

Bambam aus Bayern ist da.

Heute Morgen erreichte uns der bereits im Januar angekündigte Hilferuf und flugs wurde die seitdem reservierte Box hergerichtet, damit MELLI und PÖNCHEN noch heute Mittag einziehen konnten.

Melli ist da …

… mit seinem Pönchen

Heute Abend wanderten dann Kerstins Piraten zum dritten Mal für diesen Sommer wieder in den kühlen Keller aus angesichts der bevorstehenden Hitzewelle mit 30 – 35 °C in den nächsten Tagen! Leider haben wir uns bei Bella zu früh gefreut, sie hat wieder nasses Fell am Popo und ihre Blase ist weiterhin geschwollen.