Oktober 2018: Quartett bei Dr. Seitz

Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2018

Montag, 22. Oktober 2018: 
Quartett bei Dr. Seitz. 
Zu viert machten die Piraten heute Morgen die Praxis von Frau Dr. Seitz unsicher. BIG MERLE hatte wie Felix und Touffu über fünf Tage gesammelte Köttel mitgebracht für eine Kotprobe. Denn sie nimmt seit August schleichend ab und hat öfters Matschköttel. Kotprobe und Untersuchung = negativ. Alles im grünen Bereich bei dem alten Mädchen. Es ist wohl altersbedingt.

Touffu hat seit einer Woche etwas weichere Köttel. Die Kotprobe von TOUFFU zeigte viel unverdautes, was darauf schließen lässt, dass er sich beim Fressen in der Crew noch stresst, aber keinerlei Kokzidien oder Würmer – aber ein undefinierbares Ei(!), das Frau Dr. nicht zuordnen kann. Darum wird Touffu weiter über drei Tage ein paar Köttel sammeln, die wir dann ins Labor einschicken zur genaueren Untersuchung.

FELIX kämpft seit zwei Wochen – just als wir den Tumor diagnostizierten – mit Durchfall. Auch seine Kotprobe ist negativ. Der Tumor hat sich jedoch enorm vergrößert, so dass seine Verdauung nicht mehr richtig arbeitet. Da ist auch nicht mehr viel Platz, aber davon abgesehen geht’s Felix blendend. Mit Schmerzmittel, Stullmisan und Colosan helfen wir ihm so lange es noch geht …. Schnüff!

GÜNTHER geht es leider wieder schlechter. Sein Penis ist noch immer entzündet! Eine Augensalbe mit Kortison soll nun helfen zum Eincremen seines besten Stücks. Hoffentlich ist’s kein Tumor.