Schweinereport im Juli 2016 und Isidor ist da

Der gehandicapte Isidor ist angekommen.

Zuletzt aktualisiert am 11. Mai 2018

Montag, 25. Juli 2016:
Mogli als geheilt entlassen.
Mogli war heute Morgen wieder bei Frau Dr. Seitz zur Kontrolle. Der Urin war klar, wie er sein sollte und der Urinstick wies nur noch ganz wenig Blut nach. Das zweite Antibiotikum schlug also an. Da es Mogli inzwischen auf den Magen schlägt, wurde es nun abgesetzt. Mogli wurde sozusagen als geheilt entlassen und wir beobachten, ob sein Gewicht von aktuell nur mehr 1000 g wieder ansteigt.

Pflegebox Nr. 5 musste letzte Woche auch wieder unterteilt werden. Felix drehte zu sehr auf und schikanierte Mogli sowie Otto. Felix darf nun mit dem großen Idefix zusammenleben, während Mogli, Otto und Siggi bis auf weiteres zusammen bleiben.

Montag, 18. Juli 2016
Update Mogli
Mogli hat weiterhin viel Blut im Urin. Um einen Blasenstein definitiv auszuschließen röntgte Frau Dr. Seitz Mogli heute Morgen: wie vermutet kein Blasenstein sichtbar. Evtl. hat das Baytril nicht angeschlagen, so dass wir nun auf Azithromycin wechseln. Dank Schmerzmittel nimmt Mogli zumindest nicht mehr weiter ab und behauptet sich auch wieder gegenüber Idefix und Felix. Denn die beiden drehten schon am Rad zu zweit, so dass die Abtrennung weichen musste.

Mittwoch, 13. Juli 2016
Isidor, Mia, Mogli und Pönchen bei Dr. Seitz
Letzten Donnerstag wurden MIAs Klammern von der OP-Narbe am Rücken entfernt.

ISIDOR stellte sich Frau Dr. Seitz vor mit einem traurigen Befund: hühnereigroßer Tumor im Bauchraum, zu groß zum Entfernen. Seinen Kumpels und uns bleibt nur, ihm eine schöne Zeit zu machen.

Auch MOGLI lernte Frau Dr. kennen. Er verlor 200 g Gewicht in einem Monat von 1300 g auf nur mehr 1100 g, Tendenz weiter fallend. Die Untersuchung war unauffällig, auch die Blutprobe war ohne Befund. Vorgestern schaute sich Frau Dr. nochmal in Narkose seine Zähne genauer an, auch alles top. Einzig auffällig leicht rötlicher Urin. Dies kommt wohl nicht nur vom Löwenzahn, sondern evtl. von einer Blasenentzündung. Etwas Schmerzmittel und ein Antibiotikum sollen helfen. Leider sind Felix und Idefix nicht so nett zu dem kranken nun anders riechenden Mogli, wie dies bei Isidor der Fall ist, so dass die Pflegebox Nr. 5 kurzerhand unterteilt wurde. Nur Otto und Siggi tolerieren den kranken Mogli, während Felix und Idefix ihn gerade jetzt gerne neckten. Da Mogli weiter abnimmt, liegt es also nicht am Mobbing.

Bei PÖNCHEN wurde am Montag wieder in Narkose – diesmal nach nur fünf Wochen – ein störender Dorn an einem seiner hinteren Backenzähne links entfernt, so dass er wieder ordentlich futtern kann. Diesmal bemerkten wir es frühzeitig, so dass Pönchen nichts an Gewicht von seinen stolzen 1200 g verlor.

Montag, 4. Juli 2016
Isidor ist da
Der gehandicapte Isidor (Kopf-Schiefhaltung durch alte Bissverletzung im Nacken nach einem Raubtierangriff) zog ein und integrierte sich anstandslos zu Melli, Peter und Pönchen.