Juli 2018: Seltener Besuch bei Dr. Seitz

Felix nach seinem Bad im Juli 2018.

Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2018

Sonntag, 22. Juli 2018:
Seltener Besuch bei Dr. Seitz. 
Das gab’s noch nie: 7 Monate nicht beim Tierarzt gewesen zu sein – abgesehen von Optimus‘ Intermezzo im April bei Dr. Kleen! Am Donnerstagabend war es nun soweit. Die beiden X-Boys schauten bei Dr. Seitz vorbei. IDEFIX hatte sich am Auge verletzt, wohl etwas hinein gerammt, und es tränte fürchterlich. Jedoch zappelte er wie wild bei der Untersuchung, so dass Frau Dr. nichts herausfischen konnte. Dank Augentropfen und Augensalbe bessert es sich nun allmählich.

Sein Kumpel FELIX war gleich mit von der Partie, weil uns vor einiger Zeit seine „schuppige“ Haut unter seinem langen Fell am Rücken auffiel. Allerdings tippt Frau Dr. eher auf einen wirklich ungewöhnlichen Pilz. Kurzerhand wurde sein Fell am Rücken abrasiert, so dass Felix nun wie ein halber Skinny mit einer Löwenmähne am Kopf ausschaut.

Felix im halben Skinny-Look.

Damit nicht genug wurde Felix am Donnerstagabend nach seiner Rückkehr gebadet und die Haut mit einem Schwämmchen abgewaschen, um die „Schuppen“ soweit wie möglich zu entfernen. Seitdem wird seine Haut nun 2x täglich mit Surolan behandelt. Felix ertrug die Prozedur – im Gegensatz zu dem zappeligen Idefix – ganz tapfer, auch wenn er – wie auf dem Bild zu sehen – darüber nicht sehr begeistert wirkte. Jedoch dürfte ihm das kurze Fell bei der Hitze derzeit etwas Kühlung verschaffen.