Zuletzt aktualisiert am 30. April 2018
Donnerstag, 22. November 2012:
Entspannung im Lazarett.
Nach sechs wirklich anstrengenden Wochen, in denen wir mindestens zweimal wöchentlich bei Dr. Seitz zu finden waren mit den kleinen Patienten, entspannt sich nun endlich die Lage: Wir mussten diese Woche noch nicht zu Frau Doktor. (c:
Box 1: Lucy hat sich von ihrer Gebärmutter-OP blendend erholt und wir hören auch kein Autschen mehr bei ihr, sie ist wieder ganz die alte in der großen Gruppe mit Aidan, Merle, Bonny, Minga und Blacky.
Box 2: Auch von Ingas Blasenstein-OP ist nichts mehr zu merken. Das Trio rund um Graf Bobby mit Inga und Hayat ist mopsfidel.
Box 3: Dank Critical Care zusätzlich hat sich Chewis Gewicht auch wieder auf 885 g erhöht und der kleine Kuschelbär genießt die zusätzlichen Verwöhneinheiten, was seine Momo dann immer mit großen Augen verfolgt. Sie ist ja mit 1100 g bestens beieinander.
Box 4: Capt. Jack ist auch auf dem Wege der Besserung und er darf schon wieder Gurke und Salat fressen nach Zahn- und Bauchweh. Darüber ist Lotti natürlich erleichtert, denn sie bekam aus Sympathie auch nur geriebene Möhren und Apfel angeboten.
Box 5: Die Blasenentzündung bei Brownie ist ausgestanden, gestern bekam sie die letzte Medikation. Während ihrer Krankheit schluckte sie brav die Medizin und kaum geht’s ihr besser, da mochte sie diese gar nicht mehr so freiwillig schlucken. Auch die Diät (weniger Trofu) seit August zeigt Wirkung. Brownie ist nun mit 1140 g keine rollende Kugel mehr, wofür man sie vorher mit 1350 g halten konnte, die sich nur zum Fressnapf bewegte.
Der große Paul sorgt für Leben bei Brownie und Black Lucy. Die drei haben sich zu einem harmonischen Trio zusammengefunden und inzwischen findet Paul seine Mädels ganz dufte, besonders Black Lucy hat es ihm angetan. Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit, denn auch Black Lucy ist oft in seiner Nähe zu finden.
Erleichtert freuen wir uns auf das kommende Weekend mit unserem 2. Infostand.
Montag, 12. November 2012
Lagebericht: Brownie ist krank
Bei Inga und Lucy wurden letzte Woche die Fäden gezogen und die beiden Damen haben sich von ihren OPs bestens erholt. Chewi wird wie Bonny zusätzlich mit Critical Care verwöhnt, da er auf 830 g absackte.
Paul hat sich bei Brownie und Black Lucy in Box 5 sehr gut eingelebt – soweit so gut bis heute Morgen: Brownie autschte beim Pipi machen. Also ab zum Dok mit ihr und der Teststreifen zeigte kaum sichtbares Blut im Urin = Blasenentzündung. Sie wird nun 10 Tage lang mit Baytril, Reneeltablette natürlich mit sehr viel Flüssigkeit und bei Bedarf mit Metacam behandelt. Dann sehen wir weiter. Auffällig ist nur, dass die Box 5 rund um Brownie, Paul und Black Lucy wenig trinkt. Diese dunkle Jahreszeit schlägt wohl nicht nur uns aufs Gemüt, auch die Schweinchen scheinen anfälliger zu sein ….
Samstag, 3. November 2012
Nachkontrolle bei Inga, Lucy und Paul
Frau Dr. Seitz war am Donnerstagabend mit den beiden frisch operierten Mädels Inga und Lucy sehr zufrieden über den Heilungsprozess – auch Pauls entzündete Kastrationsnarbe heilt wunderbar. Nach der Reinigung seiner Perinaeltasche war der imposante Bub sichtlich erleichtert. Lucy hat sich nach der großen OP wieder erholt, sie braucht neben dem Baytril jedoch weiter Metacam. In fünf Tagen werden Inga und Lucy zum Fäden ziehen wieder bei Frau Dr. vorbei schauen. (c;