Schweinereport im Februar 2013

Zuletzt aktualisiert am 30. April 2018

Mittwoch, 20. Februar 2013: 
Alles im Lot. 
Die Nachkontrolle von Pauls Knubbel am Hals war gut: beim Spülen kam kein Eiter mehr heraus. Frau Dr. schob am Montagabend einen Leukasekegel hinein und damit wollen wir es auf sich bewenden lassen. Die Schwellung wird sich von selbst verkleinern.

Hier sind also alle 20 Fellkartoffeln soweit gesund dank Medizin. (c: Jack verträgt seine neuen Herztropfen sehr gut und mag die Spargeltabletten. Auch Camilla bekommt ihre Herztablette ebenso wie Merle ihr von Frau Dr. zusammengestellter Spezialcocktail gegen ihre unrhythmische Atmung.

Flöckchen lässt sich brav morgens und abends mit Blasen- und Nierentee wässern, damit sich keine Blasensteine mehr bilden, und Esmeralda macht aus Solidarität gerade mit. Verfeinert mit Vitacombex schmeckt’s wohl beiden. Damit Jack, Lucy, Bonny und Chewi ihr Gewicht halten, dürfen sie täglich am Critical Care schlabbern und futtern dabei um die Wette. Ihr seht, der ganz normale Wahnsinn an der „Cocktailbar“ im Schweinestall.

Valentinstag, 14. Februar 2013
Kein Tumor bei Paulchen Panther
Paulchen Panthers Knoten am Hals ist „nur“ ein Abszess und kein Tumor. Sichtlich erleichtert öffnete Frau Dr. Seitz heute Morgen den sich seit Montag förmlich verdoppelten Knuppel und drückte den noch etwas zähflüssigen Eiter heraus. Der Abszess wurde ordentlich gespült und dies soll nun zweimal täglich wiederholt werden. Wir bekamen eine entsprechende Lösung mit und auch Paul wirkte auf uns erleichtert bei der Heimfahrt. Da war ihm wohl eine seiner Mädels an den Hals gegangen bei der Vergesellschaftung. Am Montag geht’s zur Nachkontrolle. (c:

Rosenmontag, 11. Februar 2013
Und die Karawane zieht weiter ….
Wenig schunkelnd fielen heute Morgen drei Schweinchen bei Dr. Seitz ein: Capt. Jack, Camilla und Paul. Camillas Herzchen wurde wieder kontrolliert. Es schlägt zwar weiter etwas frequent, aber Frau Dr. ist sehr zufrieden mit ihr, auch wenn sie an den Seiten und um die Füßchen etwas wenig Fell hat. Auch mit Capt. Jack war Frau Doktor zufrieden. Kritischer wurde Frau Doktors Blick auf den erdnussgroßen runden Knoten vorne am Hals bei Paul. Für einen Abszess ist er ihr noch zu hart und punktieren wollten wir das Ding nun besser nicht. Er bekam etwas Abszessförderndes gespritzt und am Donnerstagvormittag sehen wir weiter. Und die Karawane zieht weiter … Helau!

Montag, 4. Februar 2013
Merle war beim Dok
Merle begleitete heute Capt. Jack zu Frau Dr. Seitz. Sie atmet seit 14 Tagen nicht rhythmisch, aber ihr Herzchen hört sich gut an. Frau Dr. mixte ihr einen speziellen Cocktail aus allem möglichen zusammen, von dem sie nun täglich 1 ml bekommt. Mal sehen, was es bringt.